Thema:
7 "große" Spiele und viel Puzzle-Kleinkram flat
Autor: Fohlenfan77
Datum:02.01.23 13:27
Antwort auf:Durchgezockt 2022 - außer Elden Ring gab es ja nix von Lynne

Die Schlümpfe Mission Blattpest
Hat mir außerordentlich gut gefallen, war ein Überraschungs-Weihnachtsgeschenk 2021. Technisch ein einwandfreies 3D-Jump'n Run, das mir echt viel Spaß gemacht hat.

Marvel's Guardians of the Galaxy

Nette Story, hat mir insgesamt sehr gut gefallen, auch wenn es an der ein oder anderen Stelle doch zu liniear und "schlauchig" war.

Die Olympischen Spiele von Tokio
Danke an euph, der mir das Spiel im FS verkauft hat. Eigentlich war das mein Sportspiel des Jahres - wie immer bei solchen Spielen waren einige Disziplinen gut und andere weniger gut umgesetzt. Aber das gehört irgendwie sei den Summergames mit dazu. Ich hatte jedenfalls zimelich viel Spaß und Erinnerungen an Joystick-Gesmashe in meiner Jugend.  

Horizon Forbidden West
Ich hatte Zero Dawn nicht durchgespielt, sondern bei der Hälfte irgendwie den Faden verloren und nie wieder aufgegriffen. Dennoch hat wollte ich FW unbedingt eine Chance geben und wurde nicht enttäuscht. Ich habe sehr viel Zeit investiert und bin oft nur durch die Gegend gestromert, ohne wirklich einer Quest nachzugehen. Forbidden West war mit Sicherheit eines meiner Highlights in 2022.  

Stray
Jo, im Nachhinein kann ich den Hype nicht ganz nachvollziehen. Es war nett, es war kurzweilig, aber es wird sich nicht in meiner Favoritenliste landen. Dafür fand ich manche Passagen einfach zu langatmig und dröge.

Trials of Mana
Das Spiel hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm, sondern eher aus Langweile angezockt, als im Sommer bei PS+ war. Knapp 30 Stunden später muss ich sagen, dass es beinahme mein persönliches PS+-Highlight war. Wären da nicht

Lego Harry Potter 1-4 & 5-7
Ich liebe einfach die (alten) Lego-Spiele. Egal ob die ersten Star Wars-, HdR- oder eben die HP-Reihe. Da stimmt einfach die Balance zwischen Spielen und Sammeln. Das ist bei den neuen Teilen völlig abhanden gekommen - viel zu viele Charaktere, ewig große Welten und einfach zu viel vom allem. Die beiden Harry-Potter-Spiele sollten als Blaupause für die nächsten Lego-Spiele dienen.  

Diverses

Hinzu kommen noch einige Puzzle-Spiele. Egal, ob "richtige" Puzzle, Verschieberätsel, Wort-Suchspiele oder sonstige Denkspielchen, die man einfach mal für 5 Minuten vor dem Zubettgehen spielen kann - bitte mehr davon ;)


< antworten >