Thema:
Re:Nothing. There, done. flat
Autor: PaulBearer
Datum:01.01.23 11:09
Antwort auf:Re:Nothing. There, done. von G'Kyl

> >Witzig ist dass er ja dann zurück zu Arcades geht. Auch ich habe das Video nicht gesehen und will es nicht sehen, finde es aber durchaus interessant negative Aspekte heutiger Spiele hervorzuheben und dann zurück zur Zeit der Arcades zu gehen, wo für jeden Versuch Geld verlangt und Spiele so aufgebaut wurden, dass der Spieler möglichst viel Geld verballert.
>
>Fand ich auch maximal dämlich, genau. Als ob das Spieldesign im Ansinnen gerade damals netter gewesen wäre. Aber vielleicht entgeht mir da auch einfach die Weisheit, die dahinter steht, weil ich das Video nicht gesehen habe. ;)


Es ist halt so, bei einem Arcade-Automaten um ein paar Tausend Dollar ist jedem klar, dass der sich nicht rentiert, wenn man um einen Vierteldollar zwei Stunden spielt. Heute kriegt man aber den Eindruck, dass *einige* Hersteller den Hals einfach nicht voll kriegen und einem zu einem Vollpreisspiel noch das mehrfache an Zusatzkosten aufs Auge drücken wollen. Vielleicht steckt ja ein genauso legitimes Geschäftsmodell dahinter, damit man den Laden einfach am Laufen hält, aber der Eindruck ist halt der von geldgeilen Dreckschweinen.


< antworten >