Thema:
Re:sehe ich komplett anders ... flat
Autor: DJS
Datum:01.01.23 01:07
Antwort auf:sehe ich komplett anders ... von Tux

>>Was hätte ich mir alles sparen können wenn ich einfach mal warte, weniger kaufe, Spiele intensiver Spiele und nicht zum hundertsten Mal versuche Genres zu mögen die ich eigentlich nicht mag.
>>
>>Könnte auf 95% meiner gekauften Nintendo eshop Titel verzichten da ich sie dann sowieso nie gespielt habe.
>>
>>Von der aktuellen Battlefield Gurke und dem neuen NFS mal ganz zu schweigen um mal mein prägnantesten Arschgurken 2022 zu nennen.
>>
>>Ich verachte mich selbst dafür immer wieder dem Hypetrain zu verfallen und zu denken mir entgeht etwas. Über die Jahre gerechnet habe ich sicher 80% meiner hunderten gekauften Spiele weniger als 30 Minuten gespielt. Und ich habe auf dem C64 angefangen.
>>
>>Ich spucke vor mir selber aus, pfui.
>
>... ich kenne die Situation 1:1, aber es ist ein HOBBY.
>
>Sofern Dich dieses Verhalten also nicht in Geldnöte bringt, was soll´s? Andere haben einen Porsche als Drittwagen in der Garage, gehen alle zwei Wochen in ein Sternerestaurant, geben dreistellige Beträge für Wein / Rauchen / Lotto aus, fahren fünf mal im Jahr mit der AIDA etc ...


Sehe ich auch so. Ich gebe zwar auch zu viel Geld für Spiele aus, die ich niemals spielen werde (und manchmal weiß ich das schon beim Kauf :) ), fühle mich aber nie schlecht dabei. Eher sogar gut, sehe das quasi als eine Spende und Unterstützung für die Entwickler.


< antworten >