Thema:
Re:Nothing. There, done. flat
Autor: G'Kyl
Datum:31.12.22 14:02
Antwort auf:Re:Nothing. There, done. von PaulBearer

>Also findest du
>
>Day 1 DLC
>Microtransactions
>Premium currency
>Lootboxes
>Battlepasses
>Exclusive levels
>Invite boosts
>
>gut?


Oft schon, ja. Es hat teilweise ein Spieldesign ermöglicht, das ich nicht mehr missen will. Der Witz ist aber: Das spielt überhaupt keine Rolle. Mit Gaming ist nämlich alles in bester Ordnung - auch trotz gelegentlicher Ärgernisse, die aber ohnehin weniger mit dem jeweiligen Vertriebsweg, sondern einer speziellen Ausprägung der Inhalte zu tun haben. Das gleiche gilt für beschissenes Spieldesign, von dem es auch bei reinen Solo-Offline-Titeln mehr als genug gibt.

Ne, die Überschrift ist einfach Mist. Wenn so ein pauschaler Unfug gleich als feste Behauptung allem vorangestellt wird, anstatt zu fragen (!), wo genau welche Probleme liegen, dann hab ich dafür kein Verständnis.


< antworten >