Thema:
Re:DHL Express? flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:31.12.22 11:52
Antwort auf:Re:DHL Express? von Samuray

>>Meine aktuelle Sendung wurde per DHL Express verschickt, sonst haben die das ja laut Tracking immer per >DHL Parcel International Direct DDP versendet.
>>Könnte ich da jetzt Probleme mit dem Zoll bekommen?
>
>Ja.
>
>Aber keine großen. :)
>
>Soweit ich weiss, geht es dabei um größere Bestellungen aus der Zeit vor der Versandumstellung, als man ab einem gewissen Betrag die VAT/ Steuer nicht zahlen musste. Jetzt, wo IOSS eingeführt ist, schickt LRG diese, und nur diese, Bestellungen mit DHL Express, vermutlich aus irgendwelchen Dokumentationsgründen, weil sie beim üblichen Weg die eingezogene Steuer nicht nachweisen könnten (weil sie nicht eingezogen wurde) und es hier vielleicht irgendein Schlupfloch gibt.
>
>Es kann sehr gut sein, dass DHL Dich kontaktieren wird, weil sie eine Rechnung sehen wollen. Aber mehr passiert auch nicht, die order confirmation reicht denen, und das Paket kommt dann ganz easy an. Kann einen aber erstmal schocken. ^^


Okay, ist in der Tat ein Paket, wo wir bewusst über 150€ gegangen sind, na mal gucken, was da passiert. Danke für die ausführliche Erklärung und einen guten Rutsch! :-)


< antworten >