Thema:
ich führe keine Listen flat
Autor: Baseman
Datum:31.12.22 11:35
Antwort auf:Durchgezockt 2022 - außer Elden Ring gab es ja nix von Lynne

deswegen fällt es mir schwer bei all den Plattformen (alleine am PC sind es 3-4) die Übersicht zu behalten. Mal schauen..

Assassins Creed Valhalla (inkl. Irland+Paris)
SIFU
Horizon Forbidden West
Elden Ring
STEINS;Gate 0
STEINS;Gate Elite
Bad North
Deliver Us The Moon
Wytchwood
Concrete Genie
TLoU Part I
What Remains of Edith Finch
Stray
Outer Wilds
God of War (2018)
Hades
God of War Ragnarök
EDF: Iron Rain
EDF 5
EDF: World Brothers
The Callisto Protocol
Return of the Obra Dinn
Return to Monkey Island
Batman: Arkham Asylum
Batman: Arkham Origins
The Case of the Golden Idol
Gorogoa
The Procession of Calvary
Sniper Elite 5
Turtles Schredder Dings
PowerWash Simulator
Mind Scanners
A Memoir Blue
Telling Lies
Immortality
TinyKin
A Plague Tale: Requiem
OPUS: Echo of Starsong
Pentiment
High on Life

Exakt 40, aber da fehlen vermutlich ein paar.

Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt auch nicht was ich da noch groß dazu schreiben könnte. Zu den meisten -für mich- relevanten habe ich schon passende Beiträge verfasst.

Die alten Batman Spiele fallen vielleicht auf. Origins hatte ich damals nur angespielt, dieses Jahr dann am PC nachgeholt und direkt das geniale Asylum (das hatte ich aber schon mehrfach durch) dran gehängt. Ich bin danach aus Neugierde direkt in Arkham Knight (PC, das hatte ich zum Release auf der PS4 durchgespielt) gesprungen und es ist schon krass wie viel spielerisch komplexer die Serie mit jedem Teil geworden ist. Arkham Knights Tutorials in den ersten beiden Stunden sind komplexer als die größte spielerische Herausforderung zum Ende der Asylum Kampagne. Ich mochte letztendlich alle Teile, aber der simple & reduzierte Aufbau von Asylum hat schon was besonderes - kam man auch super wiederholt durchspielen. Bei Knight war mir dann klar, das ich dieses Monster nicht nochmals in Angriff nehmen werde.


< antworten >