Thema:
Re:DHL Express? flat
Autor: Ihsan
Datum:31.12.22 01:50
Antwort auf:DHL Express? von Fred LaBosch

>Meine aktuelle Sendung wurde per DHL Express verschickt, sonst haben die das ja laut Tracking immer per DHL Parcel International Direct DDP versendet.
>Könnte ich da jetzt Probleme mit dem Zoll bekommen?


Würde ich nicht erwarten, das bisherige DHL eCommerce Shipping ist eigentlich eher für US domestic shipments gedacht, während das DHL Express für internationale Geschäfte sinniger ist. Amazon Japan schickt auch per DHL Express, solange also alles sauber deklariert ist, dürfte es kein Problem geben.

Ein Gedanke:
Könnte insofern auch mit der Einführung von IOSS zu tun haben, das wollten die ja schon länger, bzw. über nen EU Shipping Hub senden, da ist meiner Erfahrung nach DHL Express wohl ein guter Abwicklungspartner, vielleicht haben sie das ja jetzt unter Embracer gemacht.


< antworten >