Thema:
12 Stück flat
Autor: Schlomo
Datum:30.12.22 23:47
Antwort auf:Durchgezockt 2022 - außer Elden Ring gab es ja nix von Lynne

2016: 55
2017: 37
2018: 52
2019: 24
2020: 14
2021: 37
2022: 12

Mein bisheriger Tiefstand. Der Grund dafür waren 3 Umfangmonster:
Assassin's Creed Valhalla fand ich nach drögem Einstieg super, aber nach ca. 50 h kam...
Elden Ring musste ich direkt zum Launch spielen, stellenweise mit Pitsburgh im Ko-op, aber nach ca. 90 h war die Luft erst mal raus, und bald danach kam...
Xenoblade Chronicles 3 habe ich auch direkt zum Launch gestartet und dann parallel zu Splatoon 3 und Bayonetta 3 gespielt...
Mit dem Ergebnis, dass ich bis jetzt keins der genannten Spiele abschließen konnte. Bin aber in allen relativ weit, sodass ich hoffentlich bald eins nach dem anderen durch habe.

So, das war Nicht durchgezockt 2022! Moment, wie heißt der Thread? Ach ja, durchgezockt!

Unpacking (Switch): Schöner entspannter Indie. Mal was anderes.

Gorogoa (Switch): Ein visueller Genuss mit ein paar genialen Rätseln. Auf Switch leider dank der Bildschirmgröße nicht optimal.

Blasphemous (Switch): Sehr atmosphärisches Metroidvania mit schöner Pixelgrafik und düsterer Musik. Empfehlenswert!

Kirby und das vergessene Land (Switch via PC): Nett, aber letztendlich doch eher ein Kinderspiel, und ich mag einfach keine linearen Level in 3D-Jump'n'Runs.

Metroid Dread (Switch via PC): Wenn man erst mal angefangen hat, kann man nicht mehr aufhören. In 4k kommt das geniale Artdesign noch mal viel besser rüber.

Kiki Kaikai/Pocky & Rocky Reshrined (PS4 auf PS5): Wunderschöne Pixelgrafik und knackiges Gameplay, leider stellt sich das Spiel mit einigen dummen Design-Entscheidungen selbst ein Bein.

Ion Fury (PC): Der perfekteste Shooter aller Zeiten überhaupt für Duke-Fans wie mich. Mein Spiel des Jahres! (OK, ist schon von 2019.)

Terranigma (SNES): Ein schöner Titel, der mich aber mit mangelnden Hinweisen, wo es weitergeht, und einem üblen Boss genervt hat.

Super Picross (SNES via Switch): Das waren sicher wieder 50h oder mehr Spielspaß. Leider kann man in dieser Version NICHT zwischen Ende und Anfang einer Zeile/Spalte hin- und herspringen.

Aliens: Infestation (DS): Gute Alien-Atmo, aber als Spiel eine Enttäuschung. Verdient seinen guten Ruf wohl nur der Metroidvania-Durstphase damals.

Return to Monkey Island (PC): Schöne Modernisierung mit robustem Humor. Für Veteranen jedoch zu leicht und simpel.

Portal with RTX (PC): Der Rätselklassiker jetzt auch als Grafikdemo. Warum nicht!


< antworten >