Thema:
meine (nicht Goty) Tipps flat
Autor: Pfroebbel
Datum:30.12.22 20:06
Antwort auf:GOTY Top 10 Listen - die Geheimtipps von JPS

diesen Jahres mit denen ich abseits der ganz großen Titel sehr viel Freude hatte


Ich möchte als erstes Sniper Elite 5 empfehlen.
Kein direktes Goty Spiel, aber ein hübsches und hervorragend spielbaren Spiel und so nah an einem Splinter Cell wie man es als ausgehungerter Fan nur wünschen kann.

Das Spiel hat sich seit Teil 2 (1 kenne ich nicht) mit jedem Teil deutlich weiter entwickelt.
Im neuen sind die Level gigantische Schleichparks mit cleveren Wege Verbindungen, in denen man nach und nach hilfreiche Hinweise und Nebenziele freischaltet ä, während man sich im Schneckentempo durch die Schergen meuchelt.
Es schafft sogar woran Splinter Cell bislang scheiterte: Open World Schleichen - und macht das sehr sehr gut.




Fallout 76
Ich würde auch Fallout 76 gern Fallout Fans ans Herz legen. Im Spiel hat sich seit Release so viel getan das es mittlerweile eine Freude ist sich durch die gigantische Karte zu looten.
Für mich das beste Loot Spiel. Es gibt massenhaft Quests, unglaublich viel zu entdecken und jeder Ort und jedes furzkleine Haus lohnt sich zu erkunden.

Was jetzt noch fehlt ist eine vernünftige native PS5/Series Version was das Spiel zu einem Knaller machen würde




Chorus
Tolle sehr schöne Weltraum Action die sich wirklich hervorragend spielt. Mangels Alternativen ein Spiel das man probieren muss wenn man auch nur ansatzweise auf Weltraum steht (und in beiden Abo Diensten enthalten)




Ghost Recon Breskpoint
Dank dem PS5 Aware Patch den damit einhergehenden 60 Frames und den dazu gepatchten KI Kollegen ein hervorragender Schleichshooter mit einer absurd großen Welt. Die Story ist ebenso schlecht und noch fremdschämiger wie beim Vorgänger aber dafür macht das meucheln Spaß.




FIST
Noch nicht durch, scheint mir aber ein wirklich gutes Metroidvania zu sein und endlich mal kein Rogue Scheiss



Crysis Remaster
Vor allem 2 und 3. Endlich noch mal schnörkellose, wunderbar kontrollierbare, im Remaster immer noch sehr sehr schöner Shooter. Auf dem höchsten SKG ein wunderbarer Tanz sich mit den verschiedenen Anzugfunktionen und den Waffen durch die Aliens zu kämpfen. So was gibt heute leider nicht mehr so oft.


< antworten >