Thema:
Re:Der Boss von Shadow of Rose hat meinen OLED gekillt flat
Autor: lion88
Datum:30.12.22 18:49
Antwort auf:Re:Der Boss von Shadow of Rose hat meinen OLED gekillt von Conan

>Sind sie nicht.
>
>Siehe meine aktuellen Beiträge zu meinem 55“ CX mit Kaufdatum 06.11.2020.
>Sowohl Amazon als auch LG wollen nach diversen Telefonaten und emails nichts wissen wenn man keine Garantieerweiterung über die 24 Monate hinaus gekauft hat. Stattdessen fand ich den Hinweis von LG rotzfrech, ich könnte für mein neues Gerät LG Premium Support 10% günstiger bekommen wenn ich den Namen des Supportmitarbeiters angebe bei der Registrierung.
>
>Sorry, aber da hab ich als Kunde absolut 0 Toleranz auch wenn die rechtlich im Recht sein sollten. So teuren Elektroschrott habe ich bislang noch nicht gekauft. Hat 1600€ gekostet gehabt und hat nach knapp über 2 Jahren und echt nicht viel Nutzung schon einen gravierenden Schaden (8-10 Pixel sind nebeneinander punktförmig tot sodass man das immer sieht wenn das Bild dort nicht dunkel ist und selbst meine Frau findet das ätzend).
>Meine Konsequenz ist das ich von der Bude nichts mehr kaufe. Die Sonys und Panasonic Geräte sind mittlerweile auch VRR und 120FPS fähig für mind. 2 HDMI Anschlüsse was mir reicht.
>Mit beiden hatte ich bislang bessere Erfahrungen gemacht.
>Und ja, ich weiß, dass Pana derzeit bei LG die Panele holt, aber die haben da eine eigene QS die da drüber geht und bei meinen Pana Plasmas und LCDs war die Qualität immer sehr ok, bzw läuft mein ZT60 Plasma immer noch fehlerfrei als Hauptgerät zum TV und Filme schauen.


Habe den Beitrag gelesen. Das ist natürlich sehr ärgerlich. 1.600 für den 55" sind vielleicht etwas viel. Ich habe immer im Herbst mit Rabatten und Cashback gekauft und nur ein paar Euro mehr für den 65" bezahlt. Unabhängig davon sollten diese Geräte natürlich länger halten. Wir wissen auch nicht, wie oft das vorkommt. Mein erster OLED von 2015 (curved und 3D) ist immer noch bei einem Kollegen im Einsatz. Der C8 von 2018 auch. Hast du denn gefragt, was ein Paneltausch für dich kosten würde? Der MM Mitarbeiter hat mir die Garantieverlängerung auf 5 Jahre um 100 Euro statt 260 angeboten. Da konnte ich nicht nein sagen. Der C2 ist afaik auch aus einer neuen Panelproduktion. Hoffen wir mal das Beste...


< antworten >