Thema:
Re:GOTY Top 10 Listen - die Geheimtipps flat
Autor: Baseman
Datum:30.12.22 15:56
Antwort auf:Re:GOTY Top 10 Listen - die Geheimtipps von JPS

Mir ging es im Vorfeld exakt genauso, insbesondere grafisch hatte es mich abgeschreckt. Aber sobald du im Spiel bist, ist das sofort vergessen. Das mag daran liegen, das man auf jeden Bildschirm relativ lange starrt - gepaart mit dem starken Soundtrack und den pulsierenden Animationen wirkt es auf Dauer wie ein atmendes Gemälde. Das alles dient auch nicht nur einen simplen Selbstzweck, überall stecken Informationen die es zu entdecken gilt.

"Lückentext Gameplay" wird dem auch nicht gerecht, weil man wirklich verstehen muss wer, was und vor allem _wieso_ was passiert - essentiell um den Metaplot aufzuschlüsseln.

Wenn du Obra Dinn mochtest, ist TCotGI ein must-play. Wem Obra Dinn grundsätzlich etwas abgewinnen konnte, es einem aber vielleicht doch zu komplex/frei/anstrengend war, auch denen würde ich das Spiel sofort ans Herz legen.

gg.deals spuckt mir Preise ab ~12€ raus. Absoluter no-brainer.


< antworten >