Thema:
Re:Listen sind auch nur Sammelthreads flat
Autor: JPS
Datum:30.12.22 13:17
Antwort auf:Listen sind auch nur Sammelthreads von K!M

>Geheimtipp? Wie soll das gehen? Dank YouTube ist jeder Titel behandelt, obwohl jeden Monat 1000 Spiele erscheinen, fliegt doch quasi nie was unter dem Radar. Gute Spiele finden ihr Publikum. dank Early Access und ewiger Patchorgien macht es auch gar kein Sinn sich künstlich auf ein Kalenderjahr zu fixieren.

Obwohl ich durchaus viel mit Indie beschäftige, entdecke ich in solchen Videos eigentlich immer 1-2 Titel die ich nicht oder nicht bewusst wahrgenommen habe und die mir dann bei guter Begründung auch schmackhaft gemacht werden.

Bei John Linneman habe ich z.B. direkt zwei neue Spiele für mich entdeckt und eines davon gekauft (Rollerdome) und das andere auf die Wunschliste gepackt (Freedom Planet 2 - hier wusste ich nicht, dass es doch mehr als nur weiterer Content im Stil von Teil 1 ist).

Bei vier weiteren konnte durch die Erklärungen mein Interesse erhöht oder zurückgewonnen werden (Shadowman + Cultic + Star Ocean + Need for Speed).

6 von 11 Spielen, bei denen das Video mich zumindest bzgl. der Einschätzung der Spiele beeinflusst hat, finde ich schon ordentlich.


< antworten >