Thema:
Re:Ja, es macht Spaß und sieht toll aus, ABER... flat
Autor: Knight
Datum:29.12.22 22:55
Antwort auf:Re:Ja, es macht Spaß und sieht toll aus, ABER... von Spyro2000

>Langsam sollte man sowas echt mal angehen statt immer "nur" an der Grafik zu feilen, gerade für Nicht-Gamer wirken solche Dinge mit fortschreitenden Detailgrad immer seltsamer.

Dafür werbe ich schon seit Jahren, aus haargenau diesem Grund. Optisch werden Spiele immer fotorealistischer und detaillierter, physikalisch ist man aber teilweise in den 90ern steckengeblieben - für AAA Titel ein absolutes Armutszeugnis. Dabei gibt es so gute Beispiele, wie man Spielewelten immersiver gestalten könnte. RDR2, Red Faction 3, Half Life 2 oder Metal Gear Rising - aus allen bestimmte Teile natürlich.
Mir macht es schlicht keinen Spass mehr durch superdetaillierte Kulissen zu stampfen, all das Potential für Chaos mit der richtigen Physik zu sehen, aber nichts davon tun zu können. Dann zocke ich lieber einen modernen Retrotitel, da passt dann die begrenzte Interaktivität wieder zum Detailgrad der Optik.


< antworten >