Thema:
Re:Ja, es macht Spaß und sieht toll aus, ABER... flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:29.12.22 22:41
Antwort auf:Re:Ja, es macht Spaß und sieht toll aus, ABER... von Spyro2000

>>...das Spieldesign ist halt von vor-vorgestern. Ich hasse es, daß kniehohe Felsen und Zäune für Kratos unüberwindbare Hindernisse darstellen wie damals Anno Tobak, als man es noch nicht anders konnte und Invisible Walls state of the art waren.
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>Das stört mich auch mehr als sonst, genauso wie die komplett unzerstörbar Umgebung. Fässer und Kisten gehen brav kaputt, aber schon "Zierfässer" etc. sind vollständig "unphysikalisch".
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>Ebenso zerreißt Kratos schon vor dem Frühstück Stahlwände und Felsbrocken, aber eine Tür aus Holzlatten verhält sich wie ein Stück Neutronenstern.
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Exakt das. Das sind für mich echte Immersionskiller.

>Es ist halt maximale "Risikovermeidung" beim Leveldesign, bis dahin, dass man nicht mal mehr versucht über 50 cm Felsbrocken zu steigen, wenn sie nicht vom "Kantenmaler" explizit als unpassierbar gekennzeichnet sind.
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>Langsam sollte man sowas echt mal angehen statt immer "nur" an der Grafik zu feilen, gerade für Nicht-Gamer wirken solche Dinge mit fortschreitenden Detailgrad immer seltsamer.


Eben. Auch wenn es sich um völlig andere Genres handelt, muß man da schon den Vergleich mit anderen modernen Spielen wie z.B. RDR2 ziehen, bei denen sich fast alle Objekte physisch korrekt verhalten und zerstörbar sind. GoW wirkt in dieser Hinsicht leider völlig aus der Zeit gefallen.


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