Thema:
Re:Exzellenter Kommentar zu den Hardwareentwicklungen 2022 flat
Autor: KO
Datum:29.12.22 04:49
Antwort auf:Exzellenter Kommentar zu den Hardwareentwicklungen 2022 von Matze

Man sollte dazu erwähnen daß die Stromkrise eher ein deutsches Problem ist und auch nur im Moment wegen dem Ukraine Krieg noch etwas problematischer. Die RTX4090 wurde schon lange vorher entwickelt.

In anderen Ländern wie z.B. den USA oder Japan ist das weit weniger ein Thema. den Isländern ist es sogar völlig wurscht. Also kann man sagen, sind diese GPUs halt nur für diese Länder und nicht für die Deutschen.

Und wenn wir nicht sowieso dahinkommen mehr als genug Strom zu produzieren damit alle vom Benzin zum E-Auto wechseln können haben wir eh ein Problem. Also "muß" es egal sein.

Was die absurd hohen PC Preise angeht stimme ich dem Artikel zu.

Aktuell kostet ein PC mit den besten gerade erhältlichen Komponenten 4500€. Früher waren das mal 2500€ und das galt schon als viel


< antworten >