Thema:
Re:Exzellenter Kommentar zu den Hardwareentwicklungen 2022 flat
Autor: KO
Datum:29.12.22 03:57
Antwort auf:Re:Exzellenter Kommentar zu den Hardwareentwicklungen 2022 von suicuique

>...
>
>>>Und auch andere Titel erreichen die 60fps am PC oft stabiler und mit entsprechender Hardware auch mal 90-120fps.
>>>
>>hehe, jo, RDR2 fällt mir hier spontan ein. Dafür gibt's ja noch nicht mal 'nen Patch für die neuen Konsolen. Gibt also schon ein paar Ausnahmen :-)
>
>"Paar Ausnahmen" ist gut ;)
>Würde sagen es ist eher ne Ausnahme wenn ein Port (aktuell: Callisto Protocol) auf dem PC schlechter läuft als auf den aktuellen Konsolen. Ist, denke ich, aber auch hier nur eine Frage der Zeit.


Ja, das ist schon ein extremes Negativbeispiel von beschissenem PC Port. So schlimm ist es zum Glück aber doch selten. Ist das erste Next Gen Spiel wo ich die PC Version zurück gegeben habe und auf die PS5 Version gewechselt bin, das mußte ich mit der RTX3090 sonst nie machen.

Hauptproblem dürfte im Moment sein das immer mehr Spiele auf die Fähigkeit der neuen Konsolen ausgelegt sind Texturen direkt ins Videoram zu schaufeln.

Das wird sich mit Direct Storage wohl ändern. Erste Spiele damit werden 2023 erscheinen.

[https://winfuture.de/news,132880.html]


< antworten >