Thema:
Pilgrims (switch/Pc) probieren und grinsen (mit kids) flat
Autor: Mitschel
Datum:28.12.22 23:48

In Pilgrims zieht man durch eine übersichtliche Welt mit einer übersichtlichen Anzahl an Aufgaben, die auf unterschiedliche Weise gelöst werden können. Das ganze sieht ein bißchen aus wie Janosch und bietet spielerisch außer zu versuchen ob saß was man vor hat (auch) funktioniert nicht viel.

Ich habe es aber um mehrere Möglichkeiten zu testen 2 mal mit den Kindern durchgespielt. Die erste runde geht ca. 40-60 Minuten. Danach braucht man ca. 20 Minuten für jeden weiteren Durchgang.

Wenn man zb. einmal erkannt hat, daß es Schlafmittel gibt, versucht man die verschiedenen Aufgaben damit, statt mit der Pistole zu lösen usw. Die Reaktionen der Figuren sind witzig. Es schließen sich auch unterschiedliche Figuren an, denen man helfen soll. Ich fand den Teufel am lustigsten.

Wenn man einfach mal für 2 h Spaß (mit seinen Kinder) haben möchte, sind die 1,5 bis 5 Euro (je nach Angebot oder halt nicht ;)) gut investiert.

edit: doch ne kleine Warnung. einem Drachen kann der Kopf abgeschlagen werden, der Teufel will eine Seele rauben und einer hexe schießen flammen aus den augen und danach sind die augen weg... das ich vielleicht doch nix für ganz empfindliche kinder.

[https://fs-prod-cdn.nintendo-europe.com/media/images/06_screenshots/games_5/nintendo_switch_download_software_2/nswitchds_pilgrims/NSwitchDS_Pilgrims_01.jpg]




[https://fs-prod-cdn.nintendo-europe.com/media/images/06_screenshots/games_5/nintendo_switch_download_software_2/nswitchds_pilgrims/NSwitchDS_Pilgrims_02.jpg]



[https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch-Download-Software/Pilgrims-2285022.html#_bersicht]

[https://store.steampowered.com/app/1049280/Pilgrims/]


< antworten >