Thema:
Sparkster SNES auf dem Super Nt flat
Autor: Florida Boy
Datum:28.12.22 12:41
Antwort auf:Durchgezockt Retro Edition 2nd Round: Oldschool 4ever ;) von Florida Boy

Gestern angefangen und heute beendet. Ich habs auf Normal gespielt. Im Abspann stand ich soll nun den Hard Mode spielen. Keine Ahnung ob dann ein anderes Ende kommt oder evtl. sogar noch ein weiterer Level.
Vom Abspann her wirkte es für mich aber vollständig. Der Titel war insgesamt nicht schlecht, aber leider auch nicht so gut, dass ich das Bedürfnis verspüre ihn noch einmal spielen zu wollen.

Auf der Haben Seite stehen die größtenteils tolle Optik (die in den späteren Leveln öfter von heftigen Slowdowns geplagt wird) der tolle Soundtrack und der wirklich sympathische Hauptcharakter. Grundsätzlich lässt sich das Spiel wunderbar steuern, nur wenn der Jetpack zum Einsatz kommt hat man aufgrund der irrsinnigen Geschwindigkeit kaum Zeit zum reagieren. So fliegt man das ein oder andere Mal unfreiwillig in einen Gegner hinein, was dann mit dem Abzug von Lebensenergie bestraft wird. Aber dank der großzügigen Energieleiste, und den Continuous ist das kein größeres Problem.

Leider schwangt die Qualität der Level doch gewaltig. Gerade im Mittelteil des Spiels gab es den ein oder anderen recht häßlichen Level. Die größte Enttäuschung war jedoch der vertikale Shoot em Up Level mit dem ätzenden Bossfight am Ende. Dies finde ich doppelt bemerkenswert, da das Spiel vom selben Produzenten stammt, der auch Axelay, das vielleicht beste Shoot em Up auf dem SNES, gemacht hat, kommt.

Grundsätzlich hat Konami hier einen guten Titel abgeliefert, der aber nicht mit den großen Titeln der damaligen Ära mithalten kann. Gerade Konami hat ja mit Titel wie Contra, Parodius oder Axelay bewiesen, dass es besser geht.


< antworten >