Thema:
Ich verstehe die Kritik am Schwierigkeitsgrad nicht flat
Autor: Aufklaerer
Datum:28.12.22 11:34
Antwort auf:wow, 32 Beiträge für ein Spiel … von Tux

Ich spiele wirklich nicht mehr viel, bin mit Dark Souls nie warm geworden, aber trotzdem fand ich das Main Game und vor allem die Kämpfe in Tunic nicht wirklich schwer. Wichtig ist halt, dass man so viele Upgrades wie möglich sammelt. Und klar, alle Secrets und zu bekommen ist am Ende schon schwer, aber das nur im Puzzle-Sinn, nicht von den Kämpfen her. Dazu kommt, dass die Spielwelt nicht übertrieben gross ist, wie es leider heutzutage bei vielen Spielen der Fall ist - da mögen die Meinungen natürlich auseinander gehen, aber für Spieler wie mich mit wenig Zeit ist das eine Wohltat.

Für mich ist Tunic mit Abstand mein Spiel des Jahres, und wie der Eurogamer-Autor schreibt in einer Reihe mit Braid und The Witness (mit Fez bin ich nie so warm geworden).


< antworten >