Thema:
Re:Ist "hier" doch normal flat
Autor: Baseman
Datum:28.12.22 09:59
Antwort auf:Re:Ist "hier" doch normal von token

Mir ging es exakt genauso. Ich weiß nicht mehr genau, aber nach ~2+std. hab ich dann den Stecker gezogen.

Und diese Hommage an frühe Kindheitstage, ohne externe Informationsquellen und/oder Guiding, wo man ein Spiel erstmal als komplett fremdes Gut zu "verstehen" lernen musste...aufgrund meiner persönlichen Erfahrung kann ich mich damit zwar identifizieren, gleichzeitig war das aber auch ein Umstand den ich rückblickend echt nicht vermisst habe. Und wenn einem das nicht packt, bleibt nur ein äußerst mittelmäßiges Zelda mit überhöhten Schwierigkeitsgrad. Selbst die Erkundung, sprich das finden von Secrets hat mir nicht gefallen. Die ich gefunden hatte, waren allesamt geheime Passagen die gezielt von der isometrischen Kamera verdeckt wurden - da latscht man dann 3 Bildschirme weit verdeckt hinter irgendwelchen Bergen blind ins Ziel.

Auch wenn die Spiele nicht 1:1 vergleichbar sind, war mir zB. ein Deaths Door spielerisch deutlich attraktiver.


< antworten >