Thema:
Re:Ist "hier" doch normal flat
Autor: token
Datum:28.12.22 09:41
Antwort auf:Ist "hier" doch normal von Lynne

Das mag in diesem Fall vielleicht auch am Spiel liegen.
Mich hat Tunic schnell massiv genervt.
Das Kryptische, was den Autor jodeln lässt, ging mir nur auf den Sack, zumal in meiner Spielzeit nichts neu war, sondern bekanntes einfach nicht erklärt wurde.
Dazu der Verzicht auf eine Map und Rumgeirre in Welt und Mechanik ohne für mich ersichtliche Aha-Momente.

Vergleiche mit Fez, was eine komplett eigene Spiellogik hatte und keine Collage war, oder Outer Wilds, was seinem Spielprinzip auch mit einer gewitzten Guiding-Idee begegnete verstehe ich da nicht ganz.

Auch kleine besondere Titel bekommen ihre Aufmerksamkeit und Tunic war dazu noch im GP.
Dass es hier nicht so gezündet hat, mag daran liegen dass es im Grunde Sperrigkeit irgendwie zu einer zentralen Spielidee erhebt, und ich denke da reagieren die meisten Menschen eben nicht fasziniert sondern genervt, zumal Tunic geraume Zeit einfach nur Kryptozelda mit schweren Kämpfen ist.
Was der Autor da beschreibt mit irgendeinem Nachhall wenn der Groschen fällt beschreibt ist mir in meiner Spielzeit nicht untergekommen, das hätte ja motiviert, ich war einfach nur zunehmend genervt.


< antworten >