Thema:
Re:Buttonmashing als Gameplay-Element kann weg, oder? flat
Autor: phaxy
Datum:27.12.22 21:40
Antwort auf:Buttonmashing als Gameplay-Element kann weg, oder? von PooBear

>Hab gerade mal überlegt, in welchen Spielen das 'sinnvoll' eingesetzt wird, und mir fällt nichts ein :D
>Meistens muss man damit doch nur ne Leiste/Kreis füllen und dann läuft irgendein Skript. Das geht genauso gut mit QTE-Folgen.
>


Ich habe Schwierigkeiten Button-Mashing überhaupt getrennt von QTEs zu betrachten, da diese doch eine Form der QTE sind (sein können), siehe der Fels bzw. das Seemonster aus RE4.
Da der idR drohende Insta-Tod auch immer die Dramatik der Situation verdeutlicht, halte ich hier Button-Mashing auch für legitim, da die direkte hektische Eingabe des Spielers die Figur retten kann und beim Spieler als wirkmächtig empfunden wird.
Freilich will ich nicht auf eine Taste hämmern um eine Kiste zu öffnen..

Ist das immersiv? Nein.
Gibt es aktuell eine bessere Lösung? Ich glaube nicht.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >