Thema:
Re:Retail-Spiele weiter im Abwärtstrend / Jahreszahlen 2022 flat
Autor: Sonic2d
Datum:27.12.22 21:06
Antwort auf:Retail-Spiele weiter im Abwärtstrend / Jahreszahlen 2022 von Lynne

>Ohne die 2022 immerhin noch 28% Marktanteil von verpackten Spielen bei den Konsolen wäre es da eh schon vorbei, am Gesamtmarkt hat der Kram keine 6% mehr. Aber auch insgesamt sind sinkende Zahlen zu verzeichnen, da glättet sich das Corona-Hoch wohl noch ab:
>
>[https://www.gamesindustry.biz/gamesindustrybiz-presents-the-year-in-numbers-2022]
>
>Ansonsten halt weiterhin deprimierend hohe Anteile von Mobile- und F2P-Kram, wat willste machen.
>
>Lynne


Lässt sich halt nicht aufhalten. Mich würde interessieren, wie das nach Plattform aussieht. Ich würde schätzen, Nintendo ist weiterhin Retail-Land, Xbox dagegen Full-digitial.
Ich werd bis zum Ende die Retail-Fahne hochhalten.

Darüber hinaus ist der Vergleich mit dem Mobile Markt einfach quatsch. Guckt euch mal die Spieletitel oder die größten Länder nach Umsatz: Wtf? Indien? Indonesien. Ok.
Jeder f-ing Mensch auf diesem Planeten hat ein Mobile Phone. Wer nix hat, hat trotzdem ein Smartphone.
Sony könnte unmögliche/unglaubliche 500 Mio PS5 und Nintendo 500 Mio Switch verkaufen, die Märkte wären immer noch nicht vergleichbar.

Bitter, ja, wat willste machen?


< antworten >