Thema:
Re:Da sag ich doch mal Danke fürs Aufmerksam machen! flat
Autor: cervantes
Datum:27.12.22 20:51
Antwort auf:Da sag ich doch mal Danke fürs Aufmerksam machen! von KikjaR

>Hab‘s mir mal auch anhand deiner Schilderungen und dem Gametwo-Beitrag letztens auf die Wishlist meiner Switch gelegt und werde dann im Sale zugreifen.

Gern! Für die Switch ist das, denke ich, ideal. Bemerkenswert ist vllt. noch, dass Du von einem Spielprofil aus ältere Savegames laden kannst, um alternative Entscheidungen zu treffen. Wenn Du dann an einem Planeten nichts ändern magst, kannst Du einfach das Ende wählen, das Du bereits erspielt hast. Im ersten Durchlauf kannst Du deshalb alles ausprobieren, was Du magst. Das solltest Du auch tun (also ohne Strategie herangehen), damit Du siehst, welche Reichweite Deine Entscheidungen haben. Um es kurz zu machen: Beim zweiten Durchlauf solltest Du bereits beim ersten Trade and Pay wissen, was Du machst :)

>>oder ich habe ihn nicht gefunden. Spielt dieses Spiel. Ich spiele gerade meinen 2 1/2ten Durchlauf und es ist imo eines der besten Point & Clicks, das ich je spielen durfte. Monkey Island ist gut und schön, aber The Captain ist mehr als das. Viel mehr.
>>
>>Denn neben (machbaren) Rätseln verwebt es Metanarration und Einzelgeschichten nach bester TNG-Manier mit Entsdheidungsstrukturen, die in ihrer Konsequenz imo alle Quantic Dreams-Spiele in den Schatten stellen. Denn The Captain zwingt Euch, Eure moralischen Prinzipien über Bord zu werfen, und die oberste Direktive, die die ganze Zeit im Raume schwebt, zu verletzten, um die Erde zu retten.
>>
>>Die Einzelgeschichten   (u.a. "Das zweite Leben") sind dabei so eigenständig, dass sie einem in Erinnerung bleiben und die weiteren Entscheidungen massiv beeinflussen.   Ein zentraler Storykomplex verbindet dann Wirtschafts- und Umweltdiskurs sowie soziale Fragen unvergleichlich miteinander.
>>
>>Wer keine Lust zum Spielen hat, kann hier mit zuschauen:
>>
>>[https://youtube.com/playlist?list=PLzwHQfOPWZDGHsmIophp2cSoR-5yYQasx]
>>
>>Nach dem Durchgang wähle ich noch ein alternatives Ende und koste das Spiel, denke ich, gut aus.
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >