Thema:
Re:Retail-Spiele weiter im Abwärtstrend / Jahreszahlen 2 flat
Autor: G'Kyl
Datum:27.12.22 20:09
Antwort auf:Re:Retail-Spiele weiter im Abwärtstrend / Jahreszahlen 2022 von Rafael

> Die Hersteller wollen mit aller Macht verhindern, dass Gamer die Spiele dauerhaft besitzen, deshalb auch die krampfhaften Streaming-Experimente, Abos und z.B. sich Versuche von MS letzte Generation always online oder den Verkauf von gebrauchten Spielen zu untergraben.

Das stimmt doch überhaupt nicht. Den Herstellern ist es scheißegal, ob du etwas besitzt oder nicht. Sie sehen im digitalen Vertrieb und u.a. in Abomodellen schlicht ein höheres Potential Gewinn zu machen, deshalb gibt es entsprechende Entwicklungen.


>Die Gier ist groß, die Bequemlichkeit beim Kauf ebenso, deshalb bekommen wir genau das was wir verdienen: Dauerhafte Kontoabbuchungen und Abhängigkeit von den Herstellern.

Jup, super. Das hat mit Bequemlichkeit übrigens nur als Nebeneffekt zu tun. Aber lieber das, als sich die Bude mit Verpackungsschrott vollzumüllen. Ich persönlich gebe dadurch sogar weniger für Medien aus als vorher.


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