Thema:
Re:Retail-Spiele weiter im Abwärtstrend / Jahreszahlen 2022 flat
Autor: Moosmann
Datum:27.12.22 18:54
Antwort auf:Retail-Spiele weiter im Abwärtstrend / Jahreszahlen 2022 von Lynne

>Ohne die 2022 immerhin noch 28% Marktanteil von verpackten Spielen bei den Konsolen wäre es da eh schon vorbei, am Gesamtmarkt hat der Kram keine 6% mehr. Aber auch insgesamt sind sinkende Zahlen zu verzeichnen, da glättet sich das Corona-Hoch wohl noch ab:
>
>[https://www.gamesindustry.biz/gamesindustrybiz-presents-the-year-in-numbers-2022]
>
>Ansonsten halt weiterhin deprimierend hohe Anteile von Mobile- und F2P-Kram, wat willste machen.


Rafael hat ja schon einiges gesagt. Dazu muss ich aber noch anmerken, dass nicht nur die "großen" Spieletitel für die Konsolen (40 bis 80 Euro) in der Statistik dazuzählen, sondern auch die "kleineren" Indie Titel. Es macht wirtschaftlich keinen Sinn, Downloadspiele für 1 bis 20 Euro Flächendeckend auf Disc/Modul zu pressen.


< antworten >