Thema:
Re:Retail-Spiele weiter im Abwärtstrend / Jahreszahlen 2022 flat
Autor: suicuique
Datum:27.12.22 14:15
Antwort auf:Re:Retail-Spiele weiter im Abwärtstrend / Jahreszahlen 2022 von Rafael

>Das Thema kommt halt auch halt jedes Jahr auf und es klingt immer nach Abschied. Klingt aber m.M. insgesamt dramatischer als es ist. Erstens werden Konsolenversionen ohne Laufwerk verkauft, insofern müht sich hier der Markt selbst darum Retail los zu werden – und dann sind da auch die ganzen Mobilesachen dabei, die nie physisch waren. Hinzu kommt, dass der Markt ja insgesamt größer wird und mehr und mehr Mobiltelefone usw. im Markt sind, also ist es auch logisch, dass die Zahlen im Vergleich sinken. Am PC wird doch schon seit 15 Jahren kaum was physisch verkauft.

All das ist in den 28% die Lynne für den Konsolenmarkt nennt, eh nicht drin.
Sonst wären wir bei den ebenfalls genannten 6%.

Aber gut wenn für dich 28% nicht dramatisch sind. IIRC waren sie vor zwei Jahren noch bei knapp 50%.

gruß


< antworten >