Thema:
Re:Exzellenter Kommentar zu den Hardwareentwicklungen 2022 flat
Autor: suicuique
Datum:27.12.22 09:18
Antwort auf:Re:Exzellenter Kommentar zu den Hardwareentwicklungen 2022 von Matze

>>>Ich hab die Karte jetzt seit knapp 3 Jahren drin, das Modell kam bereits im September 2018 raus.
>>Matze nimmt es bei dem Thema mit Zahlen nicht so genau.
>>Dann werden aus 4 Jahren schon mal schnell zwei ;)
>
>Das war ein Versehen.


Ich habs auch nicht böse gemeint.
Ich finde es nur verfälschend wenn jemand zur 2080 Ti schreibt "eine gerade mal gut zwei Jahre alte, damalige High-End-Karte, die damals das vier- bis fünffache einer Mittelklasse-Karte gekostet hat".

Der Preis etwas über 1.000 EUR zum Release würde im Kontext deiner Aussage zusätzlich bedeuten dass du die Preisrange der Mittelklasse bei 200-250 EUR verortest. Nach meinem Verständnis ist dieser Preispunkt schon seit sehr vielen Jahren keine "Mittelklasse" mehr. Und das Herstellerübergreifend.

gruß


< antworten >