Thema:
Es gibt keinen Thread zu "The Captain" flat
Autor: cervantes
Datum:27.12.22 01:11
Antwort auf:Die Gaming-Laberecke 2: Jetzt erst recht! von phaxy

oder ich habe ihn nicht gefunden. Spielt dieses Spiel. Ich spiele gerade meinen 2 1/2ten Durchlauf und es ist imo eines der besten Point & Clicks, das ich je spielen durfte. Monkey Island ist gut und schön, aber The Captain ist mehr als das. Viel mehr.

Denn neben (machbaren) Rätseln verwebt es Metanarration und Einzelgeschichten nach bester TNG-Manier mit Entsdheidungsstrukturen, die in ihrer Konsequenz imo alle Quantic Dreams-Spiele in den Schatten stellen. Denn The Captain zwingt Euch, Eure moralischen Prinzipien über Bord zu werfen, und die oberste Direktive, die die ganze Zeit im Raume schwebt, zu verletzten, um die Erde zu retten.

Die Einzelgeschichten sind dabei so eigenständig, dass sie einem in Erinnerung bleiben und die weiteren Entscheidungen massiv beeinflussen.

Wer keine Lust zum Spielen hat, kann hier mit zuschauen:

[https://youtube.com/playlist?list=PLzwHQfOPWZDGHsmIophp2cSoR-5yYQasx]

Nach dem Durchgang wähle ich noch ein alternatives Ende und koste das Spiel, denke ich, gut aus.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >