Thema:
Re:Exzellenter Kommentar zu den Hardwareentwicklungen 2022 flat
Autor: Bozbar!
Datum:26.12.22 23:47
Antwort auf:Exzellenter Kommentar zu den Hardwareentwicklungen 2022 von Matze

>[https://www.heise.de/meinung/Das-Hardware-Jahr-2022-Haben-die-alle-Lack-gesoffen-7442096.html]
>
>Sowas von *zustimm*.


Ich hatte eigentlich auch vor mein System (8600K und 2080) dieses Jahr mal zu aktualisieren, aber die Preise und vor allem die wahnwitzige Leistungsaufnahme hat mich komplett abgeschreckt. Ich habe mir jetzt zu Weihnachten ein neues Gehäuse (Fractal Design North, falls noch jemand etwas wohnzimmertaugliches sucht) und einen neuen TV mit G-Sync gegönnt, und beides hat die Situation nochmal gut entspannt, das North ist etwas größer und hat eine bessere Kühlung als mein vorheriges Gehäuse und dank G-Sync werden Frameraten unter 60fps ganz gut weggefiltert, so dass ich erst mal immer noch sehr glücklich bin mit meinem Setup. Gerade im Bereich Energieeffizienz muss sich IMHO was tun bevor ich da nochmal groß investiere.400+ Watt nur für die Grafikkarte werde ich wenn möglich vermeiden.


< antworten >