Thema:
danke ... flat
Autor: Tux
Datum:26.12.22 19:40
Antwort auf:Re:Switch oder Steam Deck? von The Snake

>>Gibt es eine Plattform, die objektiv besser ist für das Spiel?
>>
>>Die Vorteile der Steuerung beim Steam Deck dürften ja nicht wirklich hier ins Gewicht fallen.
>>
>>
>>Tux
>
>Moin,
>
>ich kenne/spiele ausschließlich die PS5-Version, insofern kann ich es nicht sicher beantworten, aber so wie ich es verstanden habe, sind alle erhältlichen Versionen nahezu identisch. Es würde mich bspw. selbst bei der Switch-Version wundern, wenn diese die 60 fps nicht stemmen könnte.
>
>Zur Steuerung:
>
>Das Spiel steuert sich mit dem PS5-Controller einwandfrei und alle Konsolen-Versionen müssten sogar Maus + Tastatur unterstützen (die PS5-Version tut es). Eine wichtige Sache: Via PS5-Controller bewegt man sich mit dem Steuerkreuz auf dem Kampffeld fort und steuert in den Menü's die Aktionen. Der linke Analogstick ist dafür nicht gedacht, dieser steuert ebenso wie der rechte Stick lediglich in den Kämpfen die Kamera. Keine Ahnung, ob es auf Switch/Steam Deck anders gelöst wurde. Falls nicht, wäre es wichtig, dass das Steuerkreuz ähnlich wie beim DualSense-Controller sinnvoll positioniert ist. Und falls auf Switch/Steam Deck der linke Analogstick die Steuerkreuz-Funktion übernehmen sollte, wäre der für dich besser handhabbare Analogstick sicher von Vorteil.


... für das ausführliche Feedback, klingt nach Steam Deck. :)


Tux


< antworten >