Thema:
Kann ich mir da noch eine Steigerung erhoffen? flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:26.12.22 18:06
Antwort auf:The Callisto Protocol von Droog

Nach dem großartigen Tinykin jetzt also TCP. Ich denke, dass ich aktuell so ca. 1/4 bis 1/3 hinter mir habe: Sollte doch ca. 1/3 sein, oder?

Ich finde TCP eigentlich gelungen und auch recht spaßig. Das Problem: Ich finde das Spielprinzip nutzt sich bereits jetzt schon ab und die tolle Atmo und beeindruckende Grafik halten mich aktuell noch am meisten bei der Stange.

Der Rest ist halt grundsolide Genrekost ohne nennenswerte Ausreißer nach oben oder unten.

Kampfsystem? Ganz nett aber aktuell doch recht simpel. Kommt mir so vor, als sollte das über die Brutalität kompensiert werden. Und das gelingt schon irgendwie… ach, schwer zu beschreiben. Die Wucht ist anfangs da, nach 30 Minuten gewöhnt man sich daran.

Story? Nicht mal am Rande interessant. Sehr schade, weil das Setting so ein nettes Alien 3 Potential hat. Besonders witzlos: Audiologs, die man anhören muss während herumsteht und blöd schaut. Nein danke, hab ich bereits nach dem ersten Fund sein lassen.

Setting? Passt. Dank Beleuchtung und Design trotz der eher faden Locations doch irgendwie sehr spektakulär.

Horror und Grusel? Zündet bei mir bisher null, nehme das Spiel eher als Actioner wahr. Dazu fühle ich mich dank Kampfsystem zu übermächtig. Ging es noch jemandem so?

Jedenfalls: Steigert sich das Spiel noch was Ideen und Varianz angeht oder bleibt das so ein “Schlauch” an Räumen, die mal mehr und mal weniger nervig von Gegnern befreit werden wollen? Gibt es also noch Highlights?

Bonusfrage: Gibt es später noch besondere Nervstellen? Aktuell passt das so aber wenn es später ausufert, lass ich das gleich bleiben.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >