Thema:
Re:Skyblazer SNES inkl. Spoilern flat
Autor: Florida Boy
Datum:26.12.22 14:15
Antwort auf:Re:Skyblazer SNES inkl. Spoilern von DJS

>>>>Wieder ein Spiel nachgeholt, was ich zur damaligen Zeit nie besseren habe aber schon immer mal spielen wollte. Um ehrlich zu sein, habe ich es nicht ganz durchgespielt. Bin beim letzten Endgegner gescheitert und habe nun keine Lust mehr auf die Endgegnerparade im Vorfeld. Habe mir das Ende auf YouTube gegeben, und viel verpasst habe ich nicht. So nun aber zum Spiel:
>>>>
>>>>Tja, was soll ich sagen. Auf der Habenseite stehen Grafik, Sound und Abwechslung. Tatsächlich gleicht kein Level dem anderen. Aber macht das aus Skyblazer ein gutes Spiel. Leider nein. Das Spiel ist Bockschwer und hat quasi in jedem Level irgendwelche Nervstellen,  bei denen man froh ist, wenn man sie nie wieder spielen muss. Wenn das Spiel nicht so kompakt gewesen wäre, hätte ich den letzten Endboss wahrscheinlich gar nicht zu Gesicht bekommen, sondern vorher abgebrochen. Zur damaligen Zeit, war es sicher ein solider Titel, aber heutzutage braucht das Spiel niemand mehr. Ich jedenfalls werde das Spiel in meinem Leben nicht mehr anfassen und würde es auch niemanden empfehlen zu tun. Dafür gibt es einfach zu viele bessere Spiele.
>>>
>>>Hab das witzigerweise auch dieses Jahr nachgeholt:
>>>
>>>[https://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=5068342]
>>>
>>>Ich sehe es eher so wie der Tester. :) Du hast schon recht, es gibt paar nervige Stellen, z.B. ist der Wasserlevel extrem nervig und komplett spaßfrei. Auch diesen drehenden Nebulus-Turm mochte ich nicht. Der komplette Rest imo aber richtig gut und macht Fun.
>>>Durch die Passwörter gibt es faire Rücksetzpunkte. Klar, beim ersten Spielen geht man oft drauf, das war schon immer so bei solchen Games. Ich meine, wer heute zum ersten Mal Contra III spielt, findet es bestimmt absolut unfair und frustrierend. Man muss halt wissen was kommt und das ist bei Skyblazer zum Teil auch so, auch wenn nicht in dem Rahmen.
>>>Ich hab das Spiel wie gesagt direkt zweimal hintereinander durchgespielt und beim zweiten Mal ging das richtig locker von der Hand. Ich bereue es auf jeden Fall nicht es nachgeholt zu haben. :)
>>
>>Ich bereue es auch nicht. Mein Text ist negativer ausgefallen als beabsichtigt. Das Spiel hat durchaus spaßige Passagen. Aber es gab auch jede Menge nervige und spaßbefreite Stellen. Die Grafik und die Musik bzw. die gesamte Atmosphäre macht aber einiges wieder wett. Von daher bin ich auch froh es nachheholt zu haben.
>>
>>Edit: dein Text hat mich dazu inspiriert das Spiel noch mal nachzuholen.
>
>Shit, jetzt habe ich schlechtes Gewissen. :) Ich bin zur Zeit wieder voll im SNES-Modus, zocke fast nichts anderes. Hab mir sogar eine Liste erstellt mit allen Spielen, die ich je auf dem SNES durchgespielt habe (Sport-Spiele und Beat'em Ups habe ich nicht mitgezählt):



Ach Blödsinn. Ich bin schon alleine groß und kann selbst entscheiden was ich spielen möchte und was nicht. Und wie gesagt, ich bereue es insgesamt nicht Skyblazer gespielt zu haben. War rückblickend schon ein charmanter Titel. Spiele auch viel Retro und bin zur Zeit auch wieder auf einem SNES Fieber. Ich werde zwischen den Jahren auf jeden Fall noch ein SNES Titel angehen. Bin mir aber noch nicht ganz sicher welchen. Deine Liste ist schon beeindruckend. Auch wenn ich mit den SNES groß geworden bin ist meine Liste an durchspielten Spielen sicherlich kürzer. Ich werde mal in mich gehen und gucken wie viele Spiele ich noch zusammenbekommen. Einige deiner Titel habe ich auch durchgespielt aber so was wie Star Wars würde meine leider bescheidenen Skills wohl bei weiten überfordern.
>
>ActRaiser
>Aladdin
>Alien 3
>Arcana
>Axelay
>Bonkers
>Brain Lord
>Chrono Trigger
>Contra III
>Donkey Kong Country
>Donkey Kong Country 2
>Donkey Kong Country 3
>Earthworm Jim
>EVO: Search for Eden
>F-Zero
>Gods
>Goof Troop
>Hagane
>Illusion of Gaia
>Kid Klown in Crazy Chase
>Legend of the Mystical Ninja
>Mega Lo Mania
>Mystic Quest
>Nigel Mansell's World Championship Racing
>Parodius
>Pilotwings
>Pop'n TwinBee
>Pushover
>Rock n' Roll Racing
>R-Type III
>Secret of Evermore
>Secret of Mana
>Shadowrun
>Sim City
>Skyblazer
>Soul Blazer
>Spindizzy Worlds
>Star Fox
>Stunt Race FX
>Super Aleste
>Super Castlevania IV
>Super Mario RPG
>Super Mario World
>Super Metroid
>Super Pang
>Super Punch-Out!!
>Super Star Wars
>Super Star Wars: Return ot the Jedi
>Super Star Wars: The Empire Strikes Back
>Terranigma
>The Humans
>The Lion King
>The Twisted Tales of Spike McFang
>Tiny Toon Adventures: Buster Busts Loose!
>Top Gear
>Turtles in Time
>Wild Guns
>Yoshi's Island
>Young Merlin
>Zelda III
>
>Sind nur 60, hätte gedacht, dass es mehr sind, hab damals sehr viel gezockt. Jetzt hole ich noch das ein oder andere nach, hab ja nicht mal Mario Kart durchgespielt. :D


gesendet mit m!client für iOS


< antworten >