Thema:
Re:Exzellenter Kommentar zu den Hardwareentwicklungen 2022 flat
Autor: sad
Datum:26.12.22 12:09
Antwort auf:Exzellenter Kommentar zu den Hardwareentwicklungen 2022 von Matze

>[https://www.heise.de/meinung/Das-Hardware-Jahr-2022-Haben-die-alle-Lack-gesoffen-7442096.html]
>
>Sowas von *zustimm*.


Naja, ich find es müßig sich über die 'Top of the line' Produkte aufzuregen. Das sind Nischenprodukte für Leute mit zu viel Geld und Prestige für die Hersteller. Schau mal die Steamcharts an, da ist in den Top 10 einzige die 3070 ansonsten sind da alles Low-Midend Karten und bei den CPUs sind ist es ähnlich. Was man den Herstellern viel mehr vorwerfen muss ist, dass sie den Massenmarkt bis max 400€ gar nicht mehr richtig bedienen. Da hat man nur noch die Wahl gebraucht oder (zu teure) Last-Gen zu kaufen. Intel hat das erkannt und versucht in diese Nische zu gehen. Dass, das bei der ersten Version noch nicht tadellos läuft war ja irgendwie abzusehen. Bei der nächsten Generation, wenn die ganzen Kinderkrankheiten ausgemerzt sind, könnte das aber vielleicht und hoffentlich einen echte Alternative in dem Bereich werden.


< antworten >