Thema:
"Falsche Musik" in Super Turrican flat
Autor: Andy1977
Datum:23.12.22 07:08
Antwort auf:Turrican - 30th Anniversary von Purple Motion

Ey, ich bin gerade so angefressen...

Das einzige, was mir bei dieser Anthology WIRKLICH wichtig war: Das ich die Spiele mit den arrangierten Soundtracks von Chris und Fabian zocken kann.

In der Tat ist es ein Gewinn, weil die Arrangements nahezu perfekt sind. Sie haben die gleiche Atmosphäre wie die alten Versionen und klingen fast allesamt besser/satter/moderner.

Aber nein: Auch in dieser Hinsicht MUSS die Anthology schlampen. Und das auch noch an einer völlig unnötigen Stelle! In der finalen Alien-Welt von Super Turrican stammen drei von vier Musikstücken aus dem Original-OST und klingen deshalb wie die alte Super-Nintendo-Version.

Ansonsten ist alles komplett, von ein, zwei SFX-ähnlichen Jingles mal abgesehen. Nur macht mich das umso wütender, weil das Ergebnis ohne diese EINE "Lücke" makellos hätte sein können.

Bevor einer fragt: Ja, die betreffenden Musikstücke waren Teil des fetten Turrican Anthology Albums von vor zehn Jahren, während andere Themen damals verworfen und nun extra für die Spielesammlung arrangiert wurden. Es ergibt deshalb für mich Null Sinn, warum ausgerechnet die Arrangements der Alien-Welt fehlen.


< antworten >