Thema:
Re:Gestern nix mit mir anzufangen gewusst flat
Autor: Gold
Datum:23.12.22 01:53
Antwort auf:Re:Gestern nix mit mir anzufangen gewusst von denda

>Jau, das zieht sich durchs ganze Spiel: Alleine wie genial simpel und angenehm die Dialoge zu lesen sind (mit dem stets sichtbaren, aber ausgegrauten Dialogpartner, wenn er gerade still ist); oder wie in den Städten direkt ersichtlich ist in welches Gebäude man rein kann (grüner Pfeil vor der Türschwelle); oder mit welchen Charakteren man quatschen kann, respektive bereits gequatscht hat. Der pure Respekt vor der Lebenszeit der Spieler.

Ich erhöhe übrigens noch darum, dass HP, TP, also komplett alle stats und selbst der Tod eines Partymitglieds nach jedem Kampf resettet werden. Fand ich anfangs etwas fragwürdig, weil ich dachte, es würde mir möglicherweise fehlen, das Gefühl, mich mit gehörig Verschleiß durch ein Gebiet "durchgerungen" zu haben. Aber denkste: Zum einen steht damit jeder Kampf und die Taktik darin isoliert für sich, das fühlt sich angenehm klar an und zum anderen ist es einfach wunderbar, sich nie mehr nach einem Kampf im Menü(!) um Wunden und Verfassung der Party kümmern zu müssen! Solche Zeitvergeudung. In der Regel warf man da ja eh nur Items drauf und kam im Zweifel das nächste Mal mit ausreichend mehr davon im Gepäck zurück (wenn überhaupt). Ziemlich sinnlos eigentlich. Mutige Entscheidung vom Entwickler und die absolut richtige. Fast schon ein bisschen revolutionär, wie hier an diversen QoL Features gefeilt wurde :)


< antworten >