Thema:
Re:So, ich spiel's jetzt (seit ~15h...) - Kurzresümee flat
Autor: G'Kyl
Datum:22.12.22 22:01
Antwort auf:So, ich spiel's jetzt (seit ~15h...) - Kurzresümee von DS_Nadine

>Jetzt wo ich wusste was auf mich zukommt -und mich mit FAST allem anfreunden oder abfinden konnte- find ich das Spiel super.

Cool! Und das ging mir ja durchaus ähnlich. :) Mag das Spiel für das, was es hinbekommt, doch sehr. Doof find ich nur nach wie vor, dass die Welt nach dem ersten großen Level so extrem schlauchig und fast komplett ohne andere Menschen ist. Spätestens in den Nebenmissionen strapaziert das spürbar das Durchhaltevermögen.


>- Man kann zwar Ausweichen oder Blocken und dann Kontern, aber man kann den aktuellen Angriff nicht canceln (oder ich bin zu doof). Also ist die Funktion irgendwie sinnlos. Das macht Bayonetta besser... und selbst Drakengard3. Lösung für mich ist es einfach komplett sein zu lassen. :D

Naaa! Ich find den Konter super und hab den super gerne verwendet. Musst halt ein bisschen schauen, was die Gegner machen - was dank doofer Kamera und Effekteoverkill (weiß nicht, wie weit du bist) oft schwerer ist, als es sein sollte. Aber so grundsätzlich fetzt das schon.


>- Da Aufleveln von Waffen oder Skillz ist im Verlauf an Elemente gekoppelt, die man erst ab bestimmten Storygrenzen im Spiel findet. Das ganze Leveln ist dadurch ebenfalls sinnlos; man könnte den Kram einfach nach Levelende freischalten. Es macht blödsinnigerweise trotzdem Spaß, sich so selbst belohnen zu können, also...

Jup. Die spielerische Freiheit ist an der Stelle leider echt überschaubar. Nett formuliert. ;)


>- Die PS4Pro Variante ist im Gegensatz zur PS4 nicht auf 30FPS begrenzt aber irre instabil... witzigerweise mehr in stillen Cutscenes als im eigentlichen Spiel. Kameraschnitt mit Gesicht in Nahaufnahme: 3 FPS müssen reichen! XD

Nja. Ich hab das hier auf PS5 gespielt, aber ist ja häufig so, dass die Details der Charaktere die Bildrate in Filmszenen killen.


< antworten >