Thema:
60 Euro für ein Port flat
Autor: spinatihero
Datum:22.12.22 16:06
Antwort auf:<lol> 60 für die PC Version während es auf PS5 80 kostet von klinke

Das ist doch auch das was Nintendo nimmt.

Ich finde den Preis eigentlich in Ordnung. Der Port kommt nicht von Naughty Dog sondern einem externen Studio. Irgendein Port übernimmt das Studio, das schon Sackboy portiert hat, und der war technisch wohl etwas holprig. Kann auch sein dass Returnal von denen rüber gezogen wird und Iron Galaxy wie Uncharted ein weiteres Naughty Dog Spiel portiert - auch der Port war wohl nicht der beste. Am besten wäre es wohl wenn Nixxes das portiert, deren PC Ports waren ja ziemlich sauber.

Anyway. Während ich auf Konsole direkt vom Entwickler die bestmögliche Version bekomme kauft ein PC Spieler eine Wundertüte.

Außerdem kommt der PC Port ja gut ein halbes Jahr nach der PS5 Version, die aktuell zum 2. Mal im Sale für 60 Euro zu kriegen ist.

Wenn beide Versionen Day1 für 80 PS5 und 60 PC erschienen wären, dann wäre ich etwas salty. Ist aber nicht so und naturgemäß sind PC Spiele immer 20-50% günstiger, ob normal auf Steam oder über einen Keyseller. Früher hat mich das getriggert, heute bin ich dank Bonus Programme von MS, Sony und Nintendo und Services etwas entspannter. Ich kaufe von einigen Publishern nichts mehr Day1 und wenn, dann bekomme ich auf allen Plattformen Punkte die wie der in Euros umgewandelt werden können.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >