Thema:
Re:Fortnite-Account auf anderen XBL-Account übertragen flat
Autor: Headhunter
Datum:21.12.22 16:55
Antwort auf:Fortnite-Account auf anderen XBL-Account übertragen von Cedebo

>Das Problem: als mein Sohn mit Fortnite angefangen hat, habe ich ihn über meinen XBox-Account spielen lassen, der auch mit meinem Epic-Konto verknüpft ist. Mittlerweile wäre es praktischer, wenn er Fortnite mit seinem eigenen XBox-Account spielen könnte. Natürlich will er aber auf die ganzen freigespielten Skins etc. nicht verzichten. Hat diese Übertragung schon mal jemand von Euch gemacht?
>Die Seite bei Epic ist da etwas widersprüchlich.
>Hier [shorturl.at/eEHKS] heißt es noch:
>"Wenn du die Verknüpfung trennst, kannst du danach kein anderes Konsolenkonto desselben Typs mit demselben Epic Games-Konto verknüpfen.
>Beispiel: Wenn du die Verknüpfung mit deinem Xbox-Konto trennst, kannst du danach kein anderes Xbox-Konto mit demselben Epic Games-Konto verknüpfen."
>
>Andererseits heißt es hier:[shorturl.at/JLWY7]:
>"Wenn du dein ursprüngliches Plattformkonto nicht erneut verknüpfen kannst oder möchtest, kannst du einmal alle 365 Tage eine Beschränkung entfernen und ein neues Plattformkonto verknüpfen. Um Änderungen vornehmen zu können, musst du angemeldet sein und Zugriff auf die für dein Epic Games-Konto registrierte E-Mail-Adresse haben."
>
>Vor der Entfernung der Beschränkung musst du die Verknüpfung der Plattform mit deinem Epic Games-Konto aufheben. Befolge dafür die Schritte in diesem Artikel."
>
>Geht das jetzt oder nicht? Und falls ja: kann ich zuerst in meinem Epic-Konto die Mail-Adresse auf die meines Sohnes ändern, dann das Konto von meinem XBox-Account lösen und mit seinem verknüpfen?
>Ach ja, auch noch blöd: wegen Fallguys hat er mittlerweile einen eigenen Epic-Account, der mit seinem XBox-Account verknüpft ist. Das dürfte weniger als ein Jahr her sein, dass wir das gemacht haben. Dieser Epic-Account hat aber keine Daten, die meinem Sohn wichtig wären.


klingt ziemlich abenteuerlich. Erstmal muesste geklaert werden, was das Referenzkonto fuer alles ist, also was ist das fuehrende Konto. Und da Fortnite von Epic ist, wuerde ich vermuten, dass der Dreh und Angelpunkt das Epic Konto ist. Und so wie ich das richtig verstehe ist das dein Epic Account. Dort sollte es moeglich sein, dass du ein "altes" XBox Konto loesen kannst, und ein neues verbinden (das wird dann der XBox Account von deinem Sohn sein). Aber sei dir immer bewusst, es immer noch dein Epic Account. Wenn dein Sohnemann ein eigenen Epic Account haben moechte (du hast ja schon geschrieben, dass er einen hat) dann gehen die Skins alle verloren, sollte logisch sein.


< antworten >