Thema:
Re:Sony könnte UHD-HFR-3DFilme anbieten flat
Autor: tonynash
Datum:21.12.22 15:26
Antwort auf:Re:Sony könnte UHD-HFR-3DFilme anbieten von Spyro2000

>>zum Download oder auch als fetten Stream.
>>Denn UHD-Blurays können ja kein 3D, das geht AFAIK nur in 1080p24, wäre also ‘ne Marktlücke. Ist mir gerade in den Sinn gekommen wegen Avatar 2.
>
>Soweit ich weiß, kann auch PSVR2 nicht mit den kruden 48 fps umgehen, die sich Cameron, Jackson & Co. für das digitale Kino ausgedacht haben (obwohl praktisch alle digitalen Projektoren seit Jahren auch 60 fps beherschen).
>
>Man müsste also entweder Frames interpolieren (*kreisch*) oder einen "Speed-down" von 48 auf 45 fps machen und dann jeden Frame zweimal darstellen, dann ginge das mit 90 Hz.
>
>>Der 3D-Effekt ist mit einem gescheiten Headset, meiner Erfahrung nach, zudem sehr viel besser als mit Kino-Brillen bzw. den Shutter-Brillen für die quasi ausgestorbenen 3D-TVs.
>
>>Glaubt Ihr da kommt was? ist die Auflösung der PSVR2-Displays hoch genug dafür?
>
>Naja, wenn man nicht zuviel der Auflösung verschenken will, dann müsste man halt einen Großteil des Panels mit dem Film befüllen. Wäre dann ein wenig so, als würde man im Kino sehr weit vorne sitzen. Ginge schon, aber ein visueller Genuss wäre es wohl eher nicht.
>

Hehe, stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht :-)


>Da 3D bei modernen TVs in der Regel gar nicht mehr unterstützt wird, ist das aber wohl sowieso die einzige Möglichkeit. Wird aber wahrscheinlich trotzdem nicht kommen.


< antworten >