Thema:
Re:Turrican 2 AGA ist da! flat
Autor: Froschi
Datum:21.12.22 14:45
Antwort auf:Re:Turrican 2 AGA ist da! von Kyo

>>Echt cool! Finde ich super, dass diese Version endlich mal ein bisschen Liebe erhält.
>
>Ich fand ja damals erstaunlich, wie schlecht das Spiel von der PC-Presse besprochen wurde, mit Wertungen im 60er-Bereich. Ich fand die Umsetzung ziemlich einwandfrei, gerade die Musik war (wenn ich mich recht erinnere) identisch mit dem Amiga-Original, aber dazu stand dann im Joker "das Ohr wird mit belanglosen Melodien vollgedudelt". War alles sehr, sehr seltsam.


Erschien halt vier Jahre nach dem Amiga-Original - da kann ich zumindest bis zu einem gewissen Grad verstehen, dass in einer Zeit, in der selbst Doom schon zwei Jahre alt war, eine 2D-Ballerei vom Amiga keinen mehr dramatisch vom Hocker reißt. Speziell, wenn da noch eine leicht elitäre PC-Augenbraue nach oben gezogen wird. Ich hab's mir damals aber direkt gekauft (Packung steht auch noch hier neben mir) und es sehr heftig geliebt.

Das mit der Musik kann ich aber auch nicht mal ansatzweise nachvollziehen - das sind die Original-TFMX-Files vom Amiga, die noch bis heute sensationell klingen. Keine Ahnung, was es damals daran herumzukritisieren gab.


< antworten >