Thema:
meine Goty-Liste werde ich umschreiben müssen flat
Autor: denda
Datum:21.12.22 13:01
Antwort auf:Chained Echoes (PC, PS4/5, Switch, XBox) von lostNerd

Das Teil ist seit Chrono Trigger das Beste an Pixel-RPG was ich erlebt habe. Habe gerade die 5 h Make überschritten, und es ist einfach eine Wonne, mit was für einer Leichtigkeit hier ein nahezu schwindelerregendes Niveau ausgefahren wird.
Dabei ist es zu meiner Verzückung so nahe an Chrono-Trigger bzgl. der Stärken (super flottes Kampfsystem, keine Random Encounters, grandiose Musik), dass ich feuchte Augen bekomme. Aber das Pacing ist einfach _noch_ straffer, noch besser, die Spielmehcaniken noch ausgereifter, mit deutlich mehr Raum für individuelle customisation. Dann die detailverliebte Optik, die ich zwar erst stilisitsch als etwas bieder empfand, mittlerweile bin ich aber total verliebt in die Klarheit und diesen HD-Look, der an einem Strauch jedes einzelne Blatt abbildet.

Was für ein geniales Spiel für diese heimelige Jahreszeit.
Leute, macht euch einen Tee, verkriecht euch muckelig unter eine warme Decke und lasst euch forttreiben und erlebt dieses grandiose Abenteuer mit all euren Sinnen.

Einzig manche unklaren Trennungen von Vorder- und Hintergrund und manche Typos bzgl. sleten englische Textfragmente wüsste ich zur Zeit als Kritikpunkte anzuführen. Aber alles andere ist einfach ein Traum.
Unterstützt den Entwickler und kauft es euch, es ist das dafür aufgerufene Geld nach meinem Ersteindruck mehr als wert.:D

Beste Grüße
denda


< antworten >