Thema:
Re:Die haben ja viel geändert. flat
Autor: Derrick
Datum:21.12.22 11:43
Antwort auf:Re:Die haben ja viel geändert. von Baseman

>>>Das hier solche Kurzschluss Änderungen vorgenommen werden, ist eine typische AAA Konzession.
>>
>>Naja, wenn ich mir das obige Video anschaue, sind die Änderungen minimalst, und manche Dinge würd ich sogar anzweifeln (Backstab-Distanz zb war schon immer hoch, und das Nachladen kam mir da jetz auch nich schneller vor). Es wurde scheinbar vieles leicht angespeeded, aber vercallofdutysiert ist da mMn nix. Zumindest nicht in dem Maße, dass es die Handlungsoptionen bzw das Vorgehen im Kampf großartig beeinflussen würde.
>
>Ich kann das nicht vollständig beurteilen, weil ich den neuen Patch nicht getestet habe. Aber selbst wenn es so wäre, widerspricht das meiner Aussage nicht. Unter AAA Konzession verstehe ich, wenn aus primär wirtschaftlicher Motivation heraus hektisch auf Internet Geflenne reagiert wird. Hauptsache HEY GUYS, WE HEAR YOU Messaging, und es dabei vollkommen egal ist ob leichte oder starke Entschärfungen stattfinden, oder gar ganze Elemente über Board geworfen werden (das mag je nach Spiel & Situation unterschiedlich ausfallen). Da werden nicht selten Dinge "gefixt" weil sie das Internet als "broken" erklärt hat. Und ja, manchmal hat das zur Folge das sich AAA Gebammel kaum noch traut zu differenzieren, aber dann wieder schön rumflennen wenn sich das alles irgendwie gleich spielt.



Oder man stellt halt fest das bei dem selbst entwickelten Spiel das Playtesting nicht gut genug war und im Endeffekt Spielmechaniken "reingerutscht" sind die so eigentlich nie vorgesehen waren und die mit einem Patch ausgebessert werden. Auch das ist möglich.


< antworten >