Thema:
Re:Die haben ja viel geändert. flat
Autor: token
Datum:21.12.22 11:17
Antwort auf:Re:Die haben ja viel geändert. von Baseman

>Insbesondere das Geheule ums Healing zum Release habe ich 0 verstanden. Es ist ganz offensichtlich by Design nicht gedacht dir im harten Getümmel schnell eine Spritze zu drücken. Die größeren Encounter sind auch noch von Hand getuned, das du in der kurzen Ruhephase zwischen Wellen gemütlich Health schnabulierst.
>

Jop, aber ist einfach zu viel verlangt sich die Regeln eines Spiels anzuschauen und seine Spielweise an dieses Regelwerk anzupassen. Wenn was irgendwie anders, ist es halt kaputt und die Entwickler sind dumm.

Zumal, wenn man sich hier die Regeln anschaut und diese ausspielt wird es trivial. Im Grunde bist du das übermächtige Monster. Irgendwelche gigantischen Kugelschwämme? GRM hat so gut wie keine Restriktionen, schnappt man sich vom anderen Enden des Levels, ab ins Nagelbett, instakill. Die Blindfische? Da das Game hier kaum Mischbetrieb von Gegnertypen betreibt, ist das stealthkillen der Viecher wie meditatives Stricken, komplett egal ob da einer, zehn oder gar hundert durchs Set fleuchen, herrje, sobald du den Kill triggerst bist du komplett save, jemand der direkt daneben steht und beim Kill noch angerempelt wird schaltet in einen kompletten Dumbmode mit Cooldown und lässt dir die Zeit zwei Schritte zurück zu gehen und ihn dann als nächstes zu meucheln. Irgendeine Gruppe kommt auf dich zu. Drei Schüsse auf's Bein und sobald das wegflext ist im Grunde alles gelaufen.

Ich hab zum Ende hin teils mein komplettes Inventar verkauft, nicht weil ich die Credits wollte, sondern einfach um meiner Übermachtung mal etwas virtuellen Druck entgegenzusetzen. War nie ein Problem, paar Minuten muss man da taktieren, dann ist man wieder voll.

Diese Regeln sind also eh extrem großzügig, freilich muss man sie ausspielen. Aber wenn man auf einem Handballfeld mit den Füßen spielt ist halt die Sportart Handball kaputt. Dann braucht man sich aber auch nicht hinterher beschweren wenn sich alle AAA-Games gleich spielen, gleich steuern, und gleich anfühlen.


< antworten >