Thema:
Re:Die haben ja viel geändert. flat
Autor: token
Datum:21.12.22 09:01
Antwort auf:Re:Die haben ja viel geändert. von Lynne

>>Vielleicht sollten die Reviews nochmal überarbeitet werden, das scheint auf vielen Ebenen BESSER. Bis Sommer 2023 mit DLC ist es dann sicher durch gepatcht. Da kommt jetzt doch echt Vorfreude bei mir auf, zusammen mit Tokens Lobeshymne. Ich behalte das im Auge.
>
>Das nervt mittlerweile aber schon ziemlich, was die Behebung von inhaltlichen/spielerischen sowie technischen Problemen angeht. Bei größeren Titeln müßte es fast schon generell eine Nachbewertung nach 3/6/12 Monaten geben. Und gearscht sind natürlich vor allem die Frühkäufer, die so zum Abwarten erzogen werden. Aber ist ja jetzt kein neues Phänomen.
>

Wobei viele präsentierte Dinge keine Behebung von Mängeln sondern einfach eine weitere vercallofduitiesierung ist. Sachen wie die extrem lange Heilung, das lange Nachladen, die niedrige Rotationsgeschwindigkeit um die eigene Achse, der umständliche Waffenwechsel, das sind ja keine Dinge die übersehen wurden, sondern gezielt eingebaut wurden um im Kampf Stress zu erzeugen und den Spieler dazu zu zwingen weitestgehend vorsichtig vorzurücken, weil eine getriggerte Shitshow der Gegners kaum beherrschbar sein soll. Was sie aber wird wenn man im Kampf heilen, schnell nachladen und Waffen hotswappen kann.

Dabei fand ich das Game schon im Urzustand fast schon irritierend popcornig, mit diesen Anpassungen wird es halt "noch mehr" zum Actioner.
Kann man natürlich machen wenn man sich davon erhofft ein noch größeres Publikum zu erreichen, oder wenn die Käufer auf so ein Survival-Horror-Design mit solchen gezielten Sperrigkeiten keine Öcke haben. Aber ein Fehler des Spiels war das imo nicht. Ich persönlich hätte es jetzt nicht gebraucht, wie gesagt fand ich es auch schon vorher eher zu verzeihlich und zu sehr auf Action denn auf Überleben gemünzt.


< antworten >