Thema:
Re:Zelda Oracle of Ages (GBC) flat
Autor: DJS
Datum:20.12.22 23:22
Antwort auf:Zelda Oracle of Ages (GBC) von Florida Boy

>Wieder einen Klassiker nachgeholt. Gespielt habe ich es auf dem Pocket. Ich spiele einfach zu gerne auf dem Gerät.
>Zum Spiel:
>Ich fand es erstaunlich komplex für ein Handheld Zelda. In den Dungeons hatte ich zwar kaum Probleme, aber der Weg dorthin war zum Teil ganz schön tricky. Ab und an habe ich im Guide nachgucken müssen, um zu sehen wie es weitergeht. Manchmal kann man seine eigene Beschränktheit gar nicht fassen, aber es gab auch ein zwei Stellen, da hätte ich wahrscheinlich noch ewig gesucht, bis ich herausgefunden hätte wie es weitergeht. Aber insgesamt ist es ein anständiger Zelda Vertreter, der mich durch sein Zeitreisefeature am ehesten an A Link to the Past erinnert hat.
>Grafisch sieht es zwar klar schlechter aus als A Link to the Past, aber ich fand es dennoch ganz charmant. Musikalisch wird gewohnte Zeldakost geboten und an der Spielbarkeit gibt es nichts auszusetzen.
>
>Wer Lust auf ein klassisches Zelda hat, macht hier auf jeden Fall nichts verkehrt. Den Bruder Oracle of Seasons werde ich mir bei Zeiten auch noch geben. Jetzt muss aber erstmal was anderes her.


Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Link's Awakening so ein Klassiker ist und die beiden Oracle-Spiele auf dem GBC im Vergleich dazu kaum bekannt. Imo sind sie qualitativ sehr ähnlich unterwegs, sollte jeder Awakening-Fan mal gespielt haben. :)


< antworten >