Thema:
Wird das Inhouse entwickelt? flat
Autor: festwürstchen
Datum:19.12.22 20:46
Antwort auf:Re:wir reden von SE von deros

Habe bei era einen interessanten Beitrag gefunden, wonach alle Xbox Ports und Day 1 VÖs des letzten Jahres extern entwickelt wurden und absolut null Spiele der internen Studios den Weg auf die Microsoft Plattform fanden. Darüber hinaus sind auch keine weiteren Spiele angekündigt.

Da ist auf jeden Fall was im Busch. Im letzten Statement an eine Regulierungsbehörde bezeichnete Microsoft FFVIIR gar als 1st Party Titel.

SE hat zuletzt öffentlich um Investoren für die eigenen Studios geworben.

Ich denke mal, dass auch FF16 nicht für die Xbox erscheinen wird, trotz beworbener "Zeitexklusivität".

Irgendwo schade weil die FFS zum größten Teil alle besser auf der Xbox liefen und weniger Bugs hatten.

Aber SE braucht sich auch nicht wundern dass sie auf der Xbox keine Fanbase aufbauen. Bei deren Support. Oder Microsoft hat in Vergangenheit zu viel beim Game Pass Deal hingelatzt, mit der Konsequenz, das SE nun immer Schecks für Ports voraussetzt. So oder so: Da scheinen die Geschäftsbeziehungen komplett im Eimer zu sein. Hab irgendwo gelesen dass auch die Xbox Version von Crisis Core einen Trailer für FFVIIR enthält.

SE ist imo der unsympathischste Publisher überhaupt. Scheiß Veröffentlichungsstrategie, künstliche Verknappung und Wucherpreise. Dann als Kirsche oben drauf die NFT Pläne.


< antworten >