Thema:
Re:Frage an die Experten: flat
Autor: ps2602
Datum:19.12.22 19:26
Antwort auf:Frage an die Experten: von The Snake

>Zunächst einmal: Seit ein paar Tagen beschäftige ich mich endlich intensiver mit dem Spiel. Die Mischung aus spannender Geschichte, Truppen-Management, den Kämpfen, der stimmungsvollen Optik und natürlich der genialen Musik holt mich bisher voll und ganz ab und die Spielzeit vergeht wie im Flug.
>
>Ich bin so froh, dieses tolle Spiel endlich einmal angemessen nachholen zu können.
>
>Nun aber zu meiner Frage:
>
>In Kapitel 2 konnte ich für mich gewinnen, nur um sie dann ein oder zwei Kämpfe später dauerhaft zu verlieren, da sie kampfunfähig wurde und im Gegensatz zum üblichen Prozedere nicht wiederbelebt werden konnte. Ein Sack voller Items war meiner Erinnerung nach alles, was von ihr übrig blieb :(
>
>Nun habe ich gesehen, dass ich dadurch wohl eine Trophäe verpasst habe, da sie für den Erhalt der Trophäe bis zum nächsten Kampf hätte am Leben bleiben müssen.
>
>Ist das für die Komplettierung jetzt schlimm oder kann ich die Handlungsstränge bequem nach dem Durchspielen nochmal neu aufnehmen (ich meine, das irgendwo so gehört/gelesen zu haben)?


Das sollte kein Problem sein. Nach dem erstmaligen Durchspielen (gibt danach auch noch jede Menge Endgame-Content) gibt es im Warren Report eine neue Funtion, mit der man bestimmte Punkte in der Story ansteuern kann, um dann die alternativen Routen zu verfolgen, aber natürlich auch um verpasste Charaktere nachzuholen. Eventuell mal schauen, ob der fragliche Charakter nicht auf den übrigen Routen auch rekrutiert werden kann, dann spart man sich Wiederholung.
>
>Und: Ist es für die Komplettierung von Vorteil, viele Spielstände anzulegen oder sind meine bisherigen zwei ausreichend, da nach dem Durchspielen eh alles bequem ansteuerbar ist?


Eher letzteres, da Du nach dem Durchspielen zwar in der Story zurückgehen kannst, aber alle Charaktere, Level, Waffen usw. bleiben und dann sofort zur Verfügung stehen.


< antworten >