Thema:
Re:Zählt Cyberpunk jetzt als 2022 Spiel? flat
Autor: Hitman47
Datum:19.12.22 16:42
Antwort auf:Re:Zählt Cyberpunk jetzt als 2022 Spiel? von phaxy

>>>>Der Titel wird ja nun häufiger genannt und ich weiß wohl, dass das Spiel erst jetzt in einen spielbaren Rahmen gepatcht  wurde. Aber eigentlich isses ja ne olle Kamelle, wie wird das gewertet?
>>>>---
>>>>Gesendet mit Android-Client v1.0.2
>>>
>>>Ich dachte mir erst, dass einige ein cleveres Schlupfloch gefunden haben, um Cyberpunk erneut in die Top 10 zu schubsen.
>>>Aber eigentlich war es technisch gesehen schon 2020 auf "Next Gen"-Konsolen veröffentlicht und der jetzige **re-release** bildet lediglich plattformspezifische Updates/Patches ab.
>>>
>>>Ich sehe weiterhin keinen physischen Release einer Next Gen-only Variante (siehe Deaths Stranding DC), welcher bsp. ein erneutes Heranziehen für die Wahl rechtfertigt hätte.
>>>
>>>Also nein. Ich sehe bislang nicht, dass Cyberpunk erneut gewertet wird.
>>>
>>>Gleiche Regeln für alle, würde ich sagen.
>>>
>>
>>Das Next-Gen Update kam erst in diesem Jahr heraus.
>>
>>https://www.gamepro.de/artikel/cyberpunk-2077-dlcs-ps5-xbox-series-x-upgrade,3365940.html
>>
>>Zwar konnte man die PS4 Version auch auf der PS5 spielen, die offizielle PS5 Version kam aber erst in diesem Jahr.
>>
>>Also ja, es darf regulär in die Abstimmung mit rein.
>
>Wie ich schon sagte: sehe ich als Patch nicht als Re-Release.
>
>Edit: der Artikel auch.
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0
>


Patch hin, digitale Version her - die PS5-Version gibt es (nur digital) erst seit diesem Jahr.
Dabei ist es mir egal ob da eine PS4 Version gepatcht wird oder ob es eine reine digitale PS5-Version ist.

Würde es diese nicht geben, hätte ich das Spiel bis heute nicht gespielt.

Um es ganz korrekt zu machen, sollten nur die Next-Gen Versionen (mittlerweile Current-Gen) für die Abstimmung zugelassen sein.


< antworten >