Thema:
1. Elden Ring 2. Vampire Survivors 3. Midnight Suns flat
Autor: Iceman346
Datum:19.12.22 08:52
Antwort auf:++ M! GOTY Wahl 2022 - Abstimmung ++ von phaxy

Elden Ring hierbei mit großem Abstand vorne. Für mich ist das ein Meisterwerk in der Art wie wir es vielleicht einmal im Jahrzehnt sehen. Es gibt ein paar rauhe Ecken und nicht 100% des Inhaltes zündet, aber so vieles im Spiel ist so viel besser als alles was an Konkurrenz in dem Genre existiert.
Der Transfer der Souls Formel in eine offene Welt macht das Spiel zugänglicher aber gleichzeitig werden Spieler ernst genommen und nicht verhätschelt und wie kleine Kinder auf Schienen durch die Achterbahn geführt wie das quasi überall sonst der Fall ist. Wenn man ein Open World Action RPG spielen möchte kann man nach Elden Ring aufhören, es gibt nichts sonst was auch nur annähernd in die Nähe kommt.

Vampire Survivors ist "stupid fun". Motiviert aber ungemein durch die Progression abseits des eigentlichen Spiels und wird exzellent mit neuen Inhalten versorgt. Definitiv mit die besten 2,XX€ die ich jemals in ein Spiel investiert habe.

Midnight Suns trifft ziemlich genau meinen Geschmack. Rundenbasierte Kartenkämpfe finde ich klasse, Marvel mag ich (auch wenn ich kein Superfan bin) und hier passt das meiste zusammen. Das soziale Drumherum um die Kartenkämpfe holt mich nicht ganz ab aber kann man aushalten und die Kämpfe an sich sind klasse.


< antworten >